Maren Petersen

Mein Name ist Maren Petersen.

Ich bin lizenzierte Mediatorin, das heißt, dass meine Ausbildung den Anforderungen der Rechtsverordnung nach § 6 des Mediationsgesetzes entspricht.

Sowohl meine Coaching-Ausbildung als auch die Ausbildung zur Mediatorin habe ich bei Brückenschlag e.V. gemacht, dort war ich auch jahrelang Mitglied und habe lange freiberuflich für einen Hamburger Träger als Mediatorin gearbeitet.

Beim Bundesverband für Mediation bin ich Mitglied und habe auch dessen Anerkennung als "Mediatorin (BM)". Ehrenamtlich bin ich für "Seniorpartner in School" tätig.

Vernetzt bin ich über die Regionalgruppe Hamburg des Bundesverbandes für Mediation.

Bei Bedarf arbeite ich auch mit Co-MediatorInnen zusammen.


Geboren wurde ich 1957 in Hamburg und zog vor 15 Jahren mit meinen beiden Kindern in das wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern.

Schon immer haben mich Menschen und die Arbeit mit ihnen interessiert.

So habe ich lange Jahre als ehrenamtliche, gerichtlich bestellte Betreuerin gearbeitet. Diese Erfahrungen kommen mir auch in meinem zweiten Beruf, dem der Mediatorin, zugute.

Ich wohne so "zentral", dass ich sowohl in Mecklenburg-Vorpommern als auch in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen problemlos arbeiten kann.


Ich würde mich freuen, Sie in meiner Funktion als Mediatorin oder als Coach unterstützen zu können!